07734 GmbH, Wiesenstraße 21a I, 40549 Düsseldorf +49 211 63553400 505@07734.de

Bronze für GMW bei den PMN-Awards

Bronze für GMW bei den PMN-Awards

PMN, das Netzwerk von international agierenden Wirtschaftskanzleien und Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften, hat ihre begehrten PMN-Awards 2016 soeben vergeben. Und wieder einmal zählt die Kanzlei Glade Michel Wirtz zu den Gewinnern: nach 2014 mit einem 1. Platz in der Kategorie Kommunikation jetzt mit einem 3. Platz im Bereich Personalmarketing. Wie die Jury ihre Wahl der skurilen Recruiting-Anzeigen begründet?

"Glade Michel Wirtz möchte organisch wachsen und setzt bewusst nicht auf Quer­einsteiger. Nachwuchsjuristen mit Doppel-Prädikatsexamina und Promotion sind ihre Zielgruppe – aber auch von allen anderen großen Wirtschaftskanzleien. Als spezialisierte Kanzlei von überschaubarer Größe gilt es, das eigene Konzept und die Besonderheiten herauszustellen.

Daher wurde ein umfassendes Employer Branding aufgesetzt,für das eine Markt- und Bewerberanalyse sowie eine Befragung po­tentieller Kandidaten durchgeführt wurde. Die Partner entschieden, die außergewöhnliche Teamkultur und das Commitment der Kanzlei zu ihren Mitarbeitern dabei herauszustellen.

Wer zu Glade Michel Wirtz kommt, ist gekom­men, um zu bleiben. Denn hier engagieren sich alle Partner bei der Personalentwicklung der Kanzlei und sind bereit,auch individuelle Lösungen für persönliche Anliegen zu finden.

Die Kanzlei pflegt auch eine besondere Teamkultur, die sich im Alltag ausdrückt und eine Vielzahl von gemeinsamen Freizeitaktivitäten einschließt. Auf die Be­werberauswahl wird großen Wert gelegt, denn den Partnern ist es wichtig, dass die Persönlichkeiten zusammenpassen.

Dieses Employer Branding wurde nun durch eine neue Anzeigenserie mit den kanzleitypischen Zeichnungen entwickelt, die auf Persönlichkeiten eingeht und das Commitment der Sozietät zu Ihren (sic!) Mitarbeitern herausstellt.

Der Claim der Recruiting-Kampagne: ,Es geht um Sie. Wir geben alles'."

Dem haben wir nichts hinzuzufügen.